Golfclub Innsbruck-Igls

Ein Club - Zwei Plätze

Der Golfclub Innsbruck-Igls bietet zwei Golfplätze von vollkommen unterschiedlichem Charakter: den 18-Loch Championship Course in Rinn und den 9-Loch Parkland Course in Lans.

Der Championship Course in Rinn wurde in den letzten Jahren einer umfassenden Renovierung und einem modernen Re-Design unterzogen. Er verspricht Golfern unvergessliche Momente und traumhafte Aussichten auf das Bergpanorama. Die großzügige 18-Loch-Anlage des Golfclubs erstreckt sich am Fuße des Glungezers inmitten einer idyllischen Waldlandschaft. Hier finden Golfer hügelige grüne Wiesen, kristallklare Seen und Bäche, die das Auge und das Golferherz gleichermaßen erfreuen. Am Golfplatz in Rinn haben Sie die Möglichkeit, alle Aspekte Ihres Golfspiels auf den Übungsanlagen wie der Driving Range und den Übungsgrüns zu trainieren und zu verbessern.

Der Parkland Course in Lans beeindruckt mit seinem üppigen alten Baumbestand, was jede Runde zu einem einmaligen Erlebnis macht.

Mitglieder und Gäste erwartet ein besonderes Golferlebnis auf den wahrscheinlich schönsten Golfplätzen Tirols.
Die zwei Golfplätze sind nur ca. 7 km voneinander entfernt, mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Nutzen Sie unser Tagesgreenfee und spielen Sie auf beiden Plätzen an einem Tag.

Golfclub Innsbruck-Igls, Verkehrsspinne

Rinn

18-Loch Championship Course

Unweit der Landeshauptstadt Innsbruck, auf einer Sonnenterrasse gelegen, umgeben von imposanter Natur und einem einzigartigen Panorama. Rinn ist ein alpiner Golfplatz mit starkem sportlichen Akzent. Unvergesslich ist auch das herrliche Panorama, überzeugen Sie sich selbst!

Das neue Maß an Golfgenuss – der komplett renovierte 18-Loch Championship Coures Rinn! Nach 2 Jahren Komplettrenovierung wird der Championship Course Rinn 2024 neu eröffnet. Attraktive Spielbahnen, spektakuläre Abschläge, eine atemberaubende Kulisse mit Blick auf die Nordkette - die 18-Loch-Anlage in Rinn präsentiert sich in einem neuen Design der Superlative. Sportlich herausfordernd gestaltete Spielbahnen passen sich mehr denn je dem einzigartigen Charakter des Geländes an. Perfekt modellierte Fairways und raffinierte Wasserhindernisse mit dem Highlight Inselgrün auf der 12 machen die Runde zum Erlebnis der besonderen Art.

Die 18 Fairways, ziehen sich wie zwei konzentrische Kreise über das Hochplateau. Der Platz besticht aber nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern bietet auch ein atemberaubendes Panorama. Die Fernsicht reicht vom Wettersteingebirge bis hin zum Wilden Kaiser und hinterlässt bei allen Golfern einen bleibenden Eindruck.

Höhe: 920 Meter Seehöhe
Länge: 6.049 Meter
Saison: April bis Oktober

Signature Hole - Rinn

Loch 12 - Par 4 - HCP 4

385 Meter/ 370 Meter / 350 Meter / 329 Meter

Genießen Sie den Abschlag auf dem zwölften Loch. Es ist eines der Signatureholes unseres Golfplatzes. Die Abschläge sind treppenhaft angelegt und bieten eine ausgezeichnete Einsicht auf das zirka 30 Meter tieferliegende Fairway. Schlagen Sie den Driver oder ein 3er Holz vom Abschlag in Richtung des linken Fairwaybunker. Der kleine entzückende Teich auf der linken Seite kommt nicht wirklich ins Spiel. Nach einem guten Abschlag sehen Sie das Inselgrün, welches Sie je nach Abstand mit einem kurzen Eisen anspielen. Landet der Ball mit dem zweiten Schlag am Grün und der Putt fällt, könnte man sich über ein Birdy freuen. Für höhere Handicaps: legen sie den Ball mit dem zweiten Schlag vor den Teich und chippen Sie anschließend auf das Grün - ein Par ist möglich.

Lans

9-Loch Parkland Course

Der Golfplatz in Lans liegt in einer parkähnlichen, nur leicht gewellten Landschaft. Die Bahnen ziehen sich zwischen edlen Tannen, Laub- und Obstbäumen hindurch. Einmalig ist die Lage, insbesondere jedoch der Ausblick vom Clubhaus: der überwiegende Großteil des gesamten Platzes ist von der Terrasse aus überschaubar, im Norden fängt die majestätische Nordkette den endlosen Blick dann ein - einfach ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis.

Höhe: 870 Meter Seehöhe
Länge: 4.623 Meter
Saison: März bis November

Signature Hole - Lans

Loch 6 - Par 5 - HCP 9

434 Meter/ 389 Meter

Das Loch 6 ist ein Par 5, welches leicht bergab geht. Abschlag mit dem Driver oder einem 3er Holz. In der Landezone befindet sich rechts am Fairway ein Bunker. Es folgt ein platzierter zweiter Schlag mit einem mittleren Eisen vor den Teich. Der dritte Schlag mit einem kurzen Eisen auf das Grün, welches links vorne und rechts vorne mit einem Bunker versehen ist. Für gute Gofer:innen ist es möglich nach einem perfekten Abschlag das Grün mit dem zweiten Schlag zu attackieren und im besten Fall einen Eagle oder zumindest ein Birdy zu spielen.