Shops direkt an Tee 1

Markteinführung Kalea Gold von Taylor Made

Mit der Kalea Serie, die von Frauen für Frauen entwickelt wurde, hat TaylorMade seine Damenschläger auf das nächste Niveau gehoben. Mit mehr Custom Fitting-Alternativen als je zuvor und leichteren Komponenten für eine bessere Energieübertragung sind die neuen Kalea Gold leicht zu spielende Schläger mit maximaler Länge und Fehlertoleranz.

Bei der Entwicklung der Kalea Gold-Serie wurde auf das Feedback vieler Golferinnen gehört, um die bewährte TaylorMade-Technologie zu verfeinern, die zu den beliebten Vorgängern Kalea Premier geführt habt. Beim diesjährigen Modell basiert das elegante Design auf den Themenfarben Weiß, Blau und Gold.

„Wir haben uns entschieden, diese Serie Kalea Gold zu nennen, weil wir mit unserer zweiten Premium-Damenserie einen Goldstandard schaffen wollten. Wir bauen auf den Erfolgen der Kalea Premier auf und erschaffen über Design, Technik und Leistung eine Premium-Produktserie. Der wichtigste Teil der DNA dieses Produkts ist, dass es von Frauen für Frauen entwickelt wurde. Kalea Gold steht für einen neuen und erfrischenden Ansatz bei der Entwicklung von Golfschlägern für Damen“, sagt Michelle Penney, Chefingenieurin und Produktentwicklerin bei TaylorMade.

Bei der Entwicklung des Kalea Gold war Michelle eine von denen, die die Bedeutung des Feedbacks von Golferinnen erkannten. Deshalb wurden vier verschiedene Kategorien von Golferinnen um ihre Meinung gebeten. Die erste Kategorie war das TaylorMade Women’s Advisory Board, das aus Frauen aus ganz Europa bestand, darunter Trainerinnen und andere, die in der Golfbranche arbeiten. Die zweite Gruppe waren bei TaylorMade angestellte Frauen, die Feedback in Echtzeit geben konnten. Eine weitere Testgruppe konnte tatsächliche Daten und Eindrücke beisteuern, was zusammen mit Online-Rezensionen der Kalea Premier dann zu der Vision führte, wie der Kalea Gold letztlich werden sollte.

Leistung und Ästhetik standen bei allen Gruppen ganz oben, weshalb TaylorMade klassische Damenfarben wie Pink gegen Blau, Weiß und Gold austauschte. Ein weiteres wichtiges Feedback war die Nachfrage nach einer Anpassung von Loft und Schwunggewicht, die TaylorMade nun anbietet, um allen Golferinnen ein besseres Golferlebnis zu ermöglichen.

Genau wie bei den Herrenschlägern wird Karbon an strategisch günstigen Stellen eingesetzt, um die Aerodynamik im kritischsten Moment des Schwungs – dem Treffmoment – zu maximieren. Beibehalten wurde auch die Twist Face-Technik, die TaylorMade bei den meisten seiner Modelle verwendet und die die Ballgeschwindigkeit erhöht und die Ballflugbahn bei Treffern an Ferse und Spitze nach oben steuert. Mit anderen Worten: diese Schläger sind für Frauen mit etwas geringerer Schwunggeschwindigkeit, doch mit hohen Ansprüchen!

Produktblatt Eisen

Produktblatt Driver