Parkland Course Lans

Der romantische 9-Loch Parkland Course in Lans liegt inmitten von Tannen-, Laub- und Obstbäumen. Das Platzdesign besticht durch seine scheinbar leichte Fairway-Führung und ist bei normaler Frequenz in gut 90 Minuten durchspielbar. Von der gemütlich gestalteten Lounge, auf der Terrasse des modernen Clubhauses, überblickt man den überwiegenden Großteil des gesamten Platzes.

Platzinfos

Slope: 114
242 Meter
225 Meter

Leichtestes Loch am Platz zum Beginn. Holz 3 oder langes Eisen platziert auf die linke Fairwayhälfte. Das Grün ist links vorne und rechts seitlich durch Bunker gut bewacht.

94 Meter
79 Meter

Das Par 3 wird mit einem Pichting-Wedge bzw. Eisen 9, je nach Position der Abschlagmarkierungen direkt attackiert. Das Grün hält hervorragend und ein Birdie ist machbar.

212/259 Meter
180/236 Meter

Als Par 3 mit dem Holz 3 in die Nähe des Vorgrüns, Chip, Put. Als Par 4 auf der zweiten Runde braucht der Abschlag nur gefällig Mitte Fairway über das Biotop platziert werden.

252 Meter
242 Meter

Man platziert den Ball mit einem kleinen Holz oder einem niedrigen Eisen ca. 40 Meter vor den See. Die perfekte Annäherung lässt auch hier ein Birdie zu.

117 Meter
99 Meter

Ein gut beschütztes Par 3, dessen Grün von zwei Bunkern und sowie der Outgrenze links und hinter dem Grün, beschützt werden. Je nach Windverhältnissen attackieren Sie mit einem Eisen 9 oder Pitching-Wedge das großzügige Grün.

434/406 Meter
389/357 Meter

Das Par 5 ist in der ersten Runde mit Driver, schönem Fairwayholz und perfekter Annäherung leicht spielbar. Als fünfzehntes Loch bedarf es doch eines langen Abschlages mit dem Driver und einem platzierten zweiten Schlag, um nicht in die Gefahr des frontalen Wassers vor dem Grün zu kommen.

401 Meter
341 Meter

Ein langer präziser Abschlag mit dem Driver sollte Sie nicht in die Nähe der Fairway-Bunker bringen. Der zweite Schlag mit einem Holz 3 oder 4 muss noch einige Höhenmeter überwinden. Das Grün ist links und rechts von Bunkern verteidigt und daher schwer einsehbar.

168 Meter
147 Meter

Das relativ lange Par 3 ist Dank neuem Grün besser spielbar. Zwischen Eisen 4 und Holz 7 sollte die richtige Schlägerwahl für die Attacke auf das Grün sein. Chip und Put sichert hier zwei Punkte, der Single-Put vielleicht noch mehr.

365 Meter
343 Meter

Für den letzten Drive am Platz ist viel Platz. Mitte-Fairway platziert verbleibt noch ein Schlag mit einem Fairwayholz 7 oder einem Eisen 6 auf das Grün, jedoch Vorsicht auf die Windverhältnisse. Das Grün selbst hängt leicht nach Norden und sollte daher eher von rechts angespielt werden.