aaaa
Renovierung Platz Rinn

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Gäste!

 

Auf dieser Seite halten wir Sie immer am neuesten Stand bezüglich der Renovierungsarbeiten am Platz in Rinn! 

 

Tagebuch:

23. August 2021, Tag 1 der Renovierungsarbeiten:

um 6:00 Uhr gings los. Begonnen wurde auf der 2. Speilbahn sowie auf den Grüns 2 und 5! Die ersten Arbeiten waren Abhumusieren und die Verlegung des Zufahrtsweges zu unserer Remise, der dann in weiterer Folge nicht mehr im Spiel sein sollte!  Wir sind gespannt was einem Tag so weiter geht!

 

 

 

25. August 2021mittlerweile sind wir bei Tag 3:

Spielbahn 6 wurde abhumusiert und die Vorbereitungen für den großen Beregnungsteich, der in der Senke des alten Loch 5 gebaut wird, getroffen:

 

 

 
 
27. August 2021, Tag 5
in den letzten zwei Tagen wurden Grün 3 abhumusiert und die Spielbahn 4 gefräst!
Desweiteren wurden begonnen die Strommasten der Löcher 13, 14, 15 zu verlegen bzw. unter die Erde zu bringen, sodass diese ab nächster Woche nicht mehr "im Spiel" sind!
 
Somit endet die Woche 1 mit optisch viel mehr erledigter Arbeit als wir uns das je vorstellen hätten können! Weiter so! 
 
 
 
3. September 2021. Tag 12:
Schlechtwetter am Anfang der Woche hat die Bauarbeiten ein wenig gebremst.    Weiterhin werden die Fairways abhumisiert, aber es haben auch schon größere Erdbewegungen begonnen. Auf Loch 2, 4, und 6 sieht man schon große Erdmassen, die für die Modellierung der Spielbahnen gebraucht werden.
Die neuen unterirdischen Stromleitungen werden mit heutigem Tage abgeschlossen sein. Jetzt müssen nur noch die Strommasten und das Stromkabel entfernt werden.
Wir hoffen weiterhin auf gute Wetterbedingungen um im Zeitplan zu bleiben.
 
 
 
   
 

 

 

17. September Ende KW 4

Die Arbeiten schreiten zügig voran, und der Humusabtrag auf den Löchern 2,3,4,5,6 und 7 ist fertig.
Der Speichersee beim Loch 6 nimmt schon seine Form an, und das entnomme Aushubmaterial wird an die benötigten Stellen verfrachtet. Das Material für das neue 5er Grün und für die 6er Abschläge wird schon für die Modellierungen platziert.
 

 

Loch 2 Blick Richtung Grün Loch 2 Blick Richtung Abschlag
Loch 3 See und Grün Loch 4 Fairway
Loch 6 Speichersee Blick Richtung Grün Loch 6 Speichersee
   
 Loch 4  Vorbereitungen Abschläge 6
   
 Speichersee Loch 6  Blick Richtung Grün 5

 

 
 
Woche 2&3 aus der Vogelperspektive

 
Woche 4&5 aus der Vogelperspektive

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Mit 23. August 2021 beginnen die Renovierungsarbeiten am Golfplatz Rinn. Mit Renovierungsbeginn sind die inneren 9 Löcher (1-9) nicht mehr bespielbar.
Auch bei den Löchern 10 – 18 gibt es kleine Änderungen. So wird das „ Alte 10er“ Loch (Par 3) wieder aktiviert, und ersetzt das jetzige „13er“ Loch (Par 3), welches auch schon im Bauabschnitt 1 integriert ist!

Um den Weg vom Grün 18 zum Start der zweiten 9 Löcher auf das Loch 10 zu erleichtern, werden wir für alle Mitglieder und Gäste einen Shuttledienst zum Start der zweiten 9 Löcher einrichten. Wir haben dafür ein Golfcart mit Anhänger für 4 Personen mit Shuttlefahrer organisiert!

 

Ab dem 23. 8. werden auch die Buchungsregeln für die Tee-Times, die Sie schon vom Frühjahr kennen, wieder aktiviert. 

 

Sobald es dann losgegangen ist, werden wir Ihnen hier den Stand der Dinge über eine Bildergalerie präsentieren! 

 

 

Folgender Zeitplan für die gesamten Renovierungen ist vorgesehen:

 

23. August 2021 bis ca. Ende September 2022
Bauabschnitt 1 - Renovierung Löcher 1-9, Installierung Bewässerungsanlage inkl. Speicherteiche

 

 

Spielsaison 2023: Spielen auf 18 Löcher - 9 Löcher NEU sowie 9 Löcher

 

September 2023 bis ca. Ende September 2024:
Bauabschnitt 2 - Renovierung Löcher 10-18