GOLF PERFORMANCE CENTER

WAS IST CLUBFITTING?

Club Fitting ist ein Prozess, bei dem ein ausgebildeter Monteur (Fitter) einen Satz von Schlägern erstellt, der perfekt auf Ihren Schwung abgestimmt ist.
Dazu wird jeder Aspekt der Schläger untersucht - von Kopf und Schaft bis zum Griff, den verschiedenen Winkeln und dem Gefühl.

WARUM IST FITTING SO WICHTIG?

Club Fitting sind für jeden Golfer wichtig. Tatsächlich haben Spieler mit weniger Geschick ein größeres Problem damit, die Nachteile eines schlecht abgestimmten Schlägersets zu kompensieren. Daher ist es für den durchschnittlichen oder unerfahrenen Golfer genauso wichtig, individuell angepasste Schläger zu haben, wie für den professionellen Spieler.

OPTIMALES MAKEUP

Set Make-up bezieht sich auf die einzelnen Schläger, die Sie benötigen, um so gut wie möglich zu spielen, mit akzeptabler Konstanz und vorhersehbaren Ergebnissen. Eisen müssen nicht mehr als Set gekauft werden - Sie können nur diejenigen bestellen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Ein typisches Set-Make-up berücksichtigt zwei wichtige Dinge: das längste Eisen, das Sie erfolgreich treffen können, und wie viele Wedges Sie benötigen, um die Lücken Ihres kurzen Spiels zu füllen.

Download Folder - Fitting

Download Folder - Golf Performance Center

Junior Golf-Fitting von PING - Prodi G - Golf get Growing

bei dem Fitting für Jugendliche zwischen 132 cm bis 160 cm kaufen Sie einen Satz Eisen (mindestens 5 Schläger) und haben dann bei der nächsten Größe die Möglichkeit diese Schläger kostenlos "reshaften" zu lassen! Wir beraten Sie sehr gerne!

WIE FUNKTIONIERT FITTING?

INTERVIEWPROZESS

Wie spielen Sie mit Ihren aktuellen Schlägern? Schlagen Sie den Ball zu hoch oder zu niedrig? Wenn Sie den Ball nicht gut treffen, ist es wahrscheinlicher, dass er nach links oder nach rechts geht? Wie weit schlagen Sie den Ball?

STATISCHE ANPASSUNG

Statische Messungen der Körpergröße, des Abstandes von Handgelenk zu Boden, der Handlänge und der Länge des längsten Fingers geben einen Anhaltspunkt über die benötigte Schlägerlänge, den Liegewinkel, den Schaft und den Griff Ihres Sets.

DYNAMISCHE ANPASSUNG

Dynamische Tests mit Hilfe eines „Lie-Boards“ bestimmen die richtige Länge und den richtigen Liegewinkel des Schlägers, um Ihnen die größte Chance zu geben, den Ball gleichmäßig in der Mitte des Schlägers zu treffen. Die Ergebnisse des „Lie-Board-Tests“ und die Verwendung von TrackMan-Daten helfen dabei, die optimalen Parameter zu ermitteln, die Sie benötigen, um die gewünschte Richtung und Schussform zu erreichen.

FITTING PREISE

60 Minuten – Eisensatz / Hölzer €80,- *
90 Minuten – Komplettsatz €120,- **

* 50% Anrechnung bei Kauf
** 100% Anrechnung bei Kauf

THE TRACKMAN EXPERIENCE

POTENZIAL FREISETZEN

Golfpraxis und Spielerentwicklung befinden sich in einer Phase enormen Wandels. Technologie ist ein zentraler Bestandteil dieser Transformation. Die Kartierung von Swing-DNA ist jetzt möglich, ebenso wie die Quantifizierung und der Vergleich von Swing- und Real Feeling.
Der TrackMan ist ein Messgerät mit Radar, welches bei vielen Profis zur Standardausstattung gehört. Die Spieler vermessen damit ihre Schlaglängen und analysieren Abflugwinkel sowie Spin-Raten.

BEWEGUNG DES SCHLÄGERS
  • Schlägerkopfgeschwindigkeit
  • Winkel der Schlagfläche zum Ziel
  • Schwungbahn im Verhältnis zum Ziel
  • Wie bewegt sich der Ball kurz vor und nach dem Treffen

IM IMPACT/TREFFMOMENT
  • Wie schnell wird der Ball (Speed)
  • Kraftübertragung (Smash)
  • In Welchem Winkel startet der Ball (Launch)

NACH DEM SCHLAG
  • Carrie- und Totallänge
  • Flughöhe
  • Seitliche Abweichung der Schläge

UNSER TEAM

v.l.n.r. Bradley Thompson, Robert Hawes und Michael Raggl

Experten verfügen über detailliertes Fachwissen und/oder Erfahrung auf einem bestimmten Fachgebiet, wodurch sie Fachkompetenz erlangen. Sie sind deshalb auf der Grundlage fachlichen Wissens und Könnens imstande, „Aufgaben und Probleme zielorientiert, sachgerecht, methodengeleitet und selbständig zu lösen und das Ergebnis zu beurteilen“. (Definition Wikipedia)

Unser Expertenteam, Michael Raggl, Robert Hawes und Bradley Thompson, verfügt über vielseitige Erfahrungen im Golfsport und das schon seit vielen Jahren.

Jedes Expertenteam benötigt auch kompetente Partner. Golfstore ist eine von Europas größten Fachhandelsketten für den Golfsport. Seit über 40 Jahren ist Golfstore stetig gewachsen und verfügt heute in sechs Ländern über Golfstore-Shops und Pros.

Unser Ziel – Wir möchten Ihr Golfspiel besser machen!

“No matter how good you get you can always get better and that’s the exciting part.” – Tiger Woods

Proshop Rinn
A-6074 Rinn, Oberdorf 11