Liebe Mitglieder und Gäste!
 
Golfplatz Lans seit Dienstag, 21.11. wegen Schnee gesperrt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden bezüglich der nächsten Tage. Stand 21.11.2022
 
Das Sekretariat in Lans bleibt ab 21.11.2022 unbesetzt. Anrufe werden nach Rinn weitergeleitet.
 
Der Platz wird ab 22.11.22 aerifiziert und winterfest gemacht! Die Gastronomie ist bis zum 8. Jänner 2023 jeweils von Donnerstag bis Sonntag geöffnet! 
 
Die Renovierungsarbeiten des Platzes in Rinn gehen auch langsam in die Winterruhe. 
 
Die Öffnungszeit des Sekretariats Rinn ändert sich wie folgt: Mo - Fr von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr!
 
Reservierungen für den Platz in Lans sind bis zur endgültigen Winterpause von Nöten!! Bitte beachten Sie die geltenden Buchungsregeln!
 
Ihr Golfclub Innsbruck-Igls Team

---------------------------------------------------------  

 

Hier der Link zum Tagebuch der --> Renovierungsmassnahmen

 
aaaa

GC INNSBRUCK-IGLS

18 LOCH CHAMPION COURSE RINN &
9 LOCH PARK COURSE LANS

GC INNSBRUCK-IGLS

18 LOCH CHAMPION COURSE RINN &
9 LOCH PARK COURSE LANS

GC INNSBRUCK-IGLS

18 LOCH CHAMPION COURSE RINN &
9 LOCH PARK COURSE LANS

Wetter
-1 BIS 2 °
WILLKOMMEN IM GOLFCLUB INNSBRUCK-IGLS
In einzigartiger Lage auf einer Sonnenterasse unweit der Landeshauptstadt Innsbruck bieten wir Ihnen auf unseren zwei Golfplätzen Erholung, Genuss, Entspannung, Sport und ein unvergessliches Naturerlebnis.
 
Neun Loch in Lans und 18 Löcher in Rinn umgeben von imposanter Natur und einem einzigartigen Panorama - der Golfclub Innsbruck-Igls mit der besonderen Note.
 
Rinn (liegt auf den Hängen des Glungezers) und ist ein alpiner 18-Loch Championship-Golfcourse mit starkem sportlichen Akzent. Majestätisch präsentieren sich die zweiten Neun, wenn man mehrere Male mit tollen Drives auf tiefer liegende Grüns abschlagen kann. Der Platz besticht aber nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern er bietet auch ein atemberaubendes Panorama. Die Fernsicht reicht vom Wettersteingebirge bis hin zum Wilden Kaiser und hinterlässt bei allen GolferInnen einen bleibenden Eindruck. 
 
Die romantische 9-Loch Golfanlage in Lans liegt in einer parkähnlichen Landschaft zwischen Tannen-, Laub- und Obstbäumen. Der Kurs selbst besticht durch seine scheinbar leichte Fairway-Führung und ist bei normaler Frequenz in gut 90 Minuten zu durchspielen. Von der gemütlich gestalteten Lounge auf der Terrasse des modernen Clubhauses überblickt man 70% des gesamten Platzes.
27 LÖCHER IN EINEM ATEMBERAUBENDEN BERGPANORAMA
NEWS
01.09.2022
Maximilian Steinlechner 4. bei WM Einzelwertung

Als einer von drei Österreichern wurde unser Mitglied Maximilian Steinlechner vom Österreichischen Golfverband für die diesjährigen Weltmeisterschaften (Eisenhower Trophy) nominiert! Diese wurden aufgrund der großen Teilnehmeranzahl (insgesamt 72 Nationen) auf zwei Plätzen in Paris ausgetragen. Einmal auf dem Golf de Saint-Nom-la-Bretéche und auf dem vom Ryder Cup 2018 bekannten Golf National! Dabei schlug sich das Team des ÖGV ausgezeichnet und konnte schlussendlich als 8. Mannschaft einen Top 10 Platz erreichen. Dies war jedoch nur durch das konstant starke Auftreten von Maximilian Steinlechner möglich. Seine Runden von 69, 69, 67 ,67 kamen immer in die Wertung der Top 2 Spieler des jeweiligen Landes. 

Darüber hinaus bedeutete das Gesamtergebnis von 272 Schlägen in der Einzelwertung den 4. Rang unter 208 Teilnehmern und somit wiederum wichtige Punkte für das World Amateur Ranking, in dem er aktuell an 52. Stelle rangiert!

29.08.2022
Österreichische Nachwuchs Matchplaymeisterschaften
 

Beim AJGT , welches vom 19. bis 20. August 2022 in Oberösterreich ausgetragen wurde, kämpfte der Nachwuchs nicht nur um den Sieg und wichtige Ranglistenpunkte, sondern auch um die Qualifikation für die Österr. Schüler-Jugend Matchplay Meisterschaft 2022, die direkt im Anschluss von 21.-23. August ebenfalls im Golfclub Herzog Tassilo stattfand. Dabei wurden die Meister und Medaillengewinner bei den Burschen in sechs Altersklassen und bei den Mädchen in fünf Klassen ermittelt.

Dabei konnten sich unsere zwei Jugend-Kaderspieler Adele und Eugen Kontrus voll in Szene setzen!

In der Altersklasse der unter 12-jährigen Mädchen kann sich Adele Kontrus mit 3&1 gegen Marie Schweighofer durchsetzen und gewann erstmalig einen Österreichschen Meistertitel. Bei den gleichaltrigen Burschen musste sich der Bruder von Adele Eugen Kontrus nur dem Salzburger Sebastian Aigner im Finale geschlagen geben und holte somit die zweite Medaille - in Silber - in den Golfclub Innsbruck-Igls.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich und sind mächtig stolz!

01.08.2022
Tiroler Nachwuchsmeisterschaften 2022

Bei den diesjährigen Tiroler Nachwuchsmeisterschaften, die am 27. und 28. Juli 2022 im Golfclub Walchsee-Moahof stattgefunden haben, nahmen wiederum sehr viele Spieler des Golfclubs Innsbruck-Igls teil.

Die Resultate lassen sich wirklich sehen. Insgesamt konnten 3 Tiroler Meistertitel eingefahren werden und 6 Platzierungen am Stockerl!

Unsere Top 3 Platzierten waren:

Tiroler Meister U12 männlich: Eugen Kontrus
Tiroler Meister U12 weiblich: Adele Kontrus
Tiroler Meister U16 weiblich: Amelie Wolf

U14 männlich 2. Platz Mateo Stampfer
U16 männlich 2. Platz Vinzenz Egger
U16 männlich 3. Platz Alessio Herzel

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und sind mächtig stolz.


Quelle Bild: Tiroler Golfverband

 

29.07.2022
Eugen Kontrus bei AJGT erfolgreich

Die 4. Station der Austrian Juniors Golf Tour im Diamond Country Club, welche unter der Schirmherrschaft von Österreichs Golfaushängeschild Bernd Wiesberger stand, erfreute sich großer nationaler und internationaler Beliebtheit. So kam es, dass auch diesmal wieder ein starkes internationales Teilnehmerfeld vertreten war. Von den rund 150 Nennungen stammten rund ein Fünftel aus dem benachbarten Ausland.

Herausragend an diesem Wochenende war die Leistung vom jungen TGV Kaderspieler Eugen Kontrus, der die Altersklasse U12 souverän gewinnen konnte. Mit Runden von 73 und 78 legte das Nachwuchstalent aus Thaur die Grundlage und konnte sich dann in Führung liegend mit einer neuerlich tollen 74er Schlussrunde den Gesamtsieg mit einem Vorsprung von 2 Schlägen sichern. Dabei gelang ihm unter anderem ein sensationellen Chip-In zum Eagle auf der selektiven vierten Spielbahn. Eine herausragende Leistung und ein hochverdienter erster Triumpf für Eugen Kontrus auf der Austrian Juniors Golf Tour.


Quele Bilder und Text: Tiroler Golfverband

22.07.2022
Adele Kontrus ist Österreichische Vizemeisterin 2022

Die internationalen Österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen U10 bis U21 gingen vom 15. bis 17. Juli 2022 im Colony Club Gutenhof erfolgreich über die Bühne

Bei phasenweise schweißtreibenden Temperaturen und perfekten Spielbedingungen gingen insgesamt 239 Golfer und Golferinnen aus den Altersklassen U10 bis U21 in Himberg an den Start. Beide Kurse – Ost und West – präsentierten sich in Top-Zustand und boten den Nachwuchsgolfern eine entsprechende Herausforderung.

In der Klasse U12 weiblich musste sich unsere Jugendkaderspielerin Adele Kontrus nur um zwei Schläge geschlagen geben und holte somit den Vizemeistertitel. Wir gratulieren recht herzlich!

 

LAGE & ANFAHRT
Google Maps ist aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert.
Klicken Sie hier um die Datenschutzeinstellungen anzupassen.
ANSCHRIFTEN

GOLFPLATZ RINN

Oberdorf 11

A-6074 Rinn

Tel. +43 52 23 78 177

Fax +43 52 23 78 177-77

 

GOLFPLATZ LANS

Sparbeggweg 223

A-6072 Lans

Tel. +43 512 377165

Fax +43 512 370818

 
KONTAKTFORMULAR
*DIESE FELDER SIND PFLICHTFELDER
NEWSLETTERANMELDUNG
TRAGEN SIE SICH IN UNSER NEWSLETTERSYSTEM EIN UND SIE ERHALTEN AKTUELLE INFORMATIONEN
Sie erhalten ein Mail mit einem Bestätigungslink.