Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste,

am kommenden WE finden auf den Plätzen in Rinn und Lans die Clubmeisterschaften statt. Die Plätze sind wie folgt bespielbar:

 

Lans: den gesamten Samstag 
Rinn: am Samstag ab ca. 14:00 Uhr und am Sonntag ab ca: 11:00 Uhr

 

Ihr Golfclub Innsbruck-Igls!

aaaa

GC INNSBRUCK-IGLS

GOLF AUF HOHEM NIVEAU

GC INNSBRUCK-IGLS

GOLF AUF HOHEM NIVEAU

GC INNSBRUCK-IGLS

GOLF AUF HOHEM NIVEAU

Wetter
14 BIS 24 °
WILLKOMMEN IM GOLFCLUB INNSBRUCK-IGLS
In einzigartiger Lage auf einer Sonnenterasse unweit der Landeshauptstadt Innsbruck bieten wir Ihnen auf unseren zwei Golfplätzen Erholung, Genuss, Entspannung, Sport und ein unvergessliches Naturerlebnis.
 
Neun Loch in Lans und 18 Löcher in Rinn umgeben von imposanter Natur und einem einzigartigen Panorama - der Golfclub Innsbruck-Igls mit der besonderen Note.
 
Rinn (liegt auf den Hängen des Glungezers) und ist ein alpiner 18-Loch Championship-Golfcourse mit starkem sportlichen Akzent. Majestätisch präsentieren sich die zweiten Neun, wenn man mehrere Male mit tollen Drives auf tiefer liegende Grüns abschlagen kann. Der Platz besticht aber nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern er bietet auch ein atemberaubendes Panorama. Die Fernsicht reicht vom Wettersteingebirge bis hin zum Wilden Kaiser und hinterlässt bei allen GolferInnen einen bleibenden Eindruck.
 
Die romantische 9-Loch Golfanlage in Lans liegt in einer parkähnlichen Landschaft zwischen Tannen-, Laub- und Obstbäumen. Der Kurs selbst besticht durch seine scheinbar leichte Fairway-Führung und ist bei normaler Frequenz in gut 90 Minuten zu durchspielen. Von der gemütlich gestalteten Lounge auf der Terrasse des modernen Clubhauses überblickt man 70% des gesamten Platzes.
Genießen Sie 27 Löcher in einem atemberaubendem Bergpanorama - Golf auf hohem Niveau
NEWS
30.06.2019
Max Steinlechner wird 3. bei Heim-EM

Maximilian Steinlechner sichert sich im Diamond Country Club den geteilten dritten Platz, Matthias Schmid (Deutschland) ist neuer Europameister.

 

Acht Jahre ist es her als Manuel Trappel als erster und bislang einziger Österreicher den Europameistertitel der Amateur Golfer gewinnen konnte. 

Am vergangenen Wochenende kämpfte bei den Heim-Europameisterschaften im Diamond Country Club mit Maximilian Steinlechner wieder ein junger Kaderspieler des Golfclubs Innsbruck-Igls um Medaillenehren. Und wie er kämpfte.

Vor der letzten Runde lag er an geteilter zweiter Stelle und hatte nur zwei Schläge Rückstand auf den späteren Gewinner Matthias Schmid aus Deutschland. Leider verlief die Abschlussrunde nicht nach Geschmack des 19-jährigen Innsbruckers und er fiel mit einer Runde von 74 Schlägen auf den geteilten 3. Platz zurück!

Wir gratulieren Maximilian recht herzlich zu dem sensationellen Ergebnis, das ihn sicherlich wierder einen Schritt weiter zu seinen gesteckten Zielen bringen wird!

29.05.2019
Bauarbeiten Zufahrtsstraße Golfplatz Lans

Am 29. Mai 2019 erreichte uns die Information, dass die Zufahrtsstraße zum Golfplatz in Lans in den nächsten vier Wochen zeitweise nur erschwert passierbar sein wird.

Grund dafür sind die kurzfristig angesetzten Baumaßnahmen an der doch schon in die Jahre gekommenen Asphaltoberfläche! Leider stockte jedoch der wiederkehrende Fahrzeugverkehr den Baufortschritt dermaßen, dass die Gemeinde sich entschlossen hat die Strasse nur mehr in Slots frei zu geben. Dies Slots lauten wie folgt:

 

9:30 Uhr - 10:00 Uhr
12:00 Uhr - 12:30 Uhr
14:30 Uhr - 15:00 Uhr
ab 17:00 Uhr 

 

Wir möchten uns schon jetzt für die auftretenden Schwierigkeiten entschuldigen und nochmals darauf hinweisen, dass diese nicht in unserem Bereich liegen und auch nicht vom Golfclub Innsbruck-Igls beeinflusst werden können! 

 

In dem folgenden Download können Sie den Bauzeitplan der Straßenbauarbeiten ersehen! 

 Bauzeitplan

27.05.2019
Sportliche Erfolge

Maximilian Steinlechner nur hauchdünn am Hattrick vorbei

 

Vom 23. bis 26. Mai 2019 fanden die diesjährigen Nationalen offenen Meisterschaften  inklusive der Wertung des österreichischen Staatsmeisters in Golfclub Zell am See statt. Mit einem Gesamtergebnis von 10 unter Par schrammte der Innsbrucker Maximilian Steinlechner nur um einen Schlag am bislang noch nie dagewesenen Hattrick vorbei. 2017 und 2018 konnte Maximilian diesen Titel in die Tiroler Landeshauptstadt holen! Wir gratulieren Gerold Folk zum österr. Staatsmeistertitel sowie Maximilian zum Vize-Staatsmeister 2019!

 

 Ergebnisse

 

Jugendspieler auf allen Ebenen erfolgreich

 

Während Maximilian Steinlechner Edelmedtall bei den österr. Staatsmeisterschaften gewinnen konnte, zeigten die Nachwuchsgolfer vom Golfclub Innsbruck-Igls wiederum bei den Jugendturnieren in Tirol sensationelle Leistungen. 

So konnten Pius Partel, Pia Jenewein und Matteo Stampfer beim Schülercupturnier am Achensee in der Bruttowertung einen Dreifacherfolg feiern und jeweils ihre Altersklassen für sich entscheiden, was darüberhinaus auch noch Vinzenz Egger gelang! 

 Ergebnisse

 

Einen Doppelsieg in der Nettoklasse der Oberländer Jugend Golf Trophy im Golfpark Mieminger Plateau konnten Jana Recheis und Nella Kriechbaum einfahren. 

 Ergebnisse

 

Wir gratulieren allen Spielern des Golfclubs Innsbruck-Igls zu ihren Leistungen und freuen uns schon jetzt auf die weiteren Erfolgsmeldungen!

14.11.2018
Generalversammlung 2018

Die Generalversammlung für die abgelaufene Saison 2017/2018 findet am 11. Dezember 2018 im Gasthuas Sailer, Adamgasse 7, 6020 Innsbruck ab 18:30 Uhr statt!

Alle Mitglieder sind eingeladen bei diesem Rückblick auf 2018 und Vorausschau auf 2019 dabei zu sein!

LAGE & ANFAHRT
ANSCHRIFTEN

GOLFPLATZ RINN

Oberdorf 11

A-6074 Rinn

Tel. +43 52 23 78 177

Fax +43 52 23 78 177-77

 

GOLFPLATZ LANS

Sparbeggweg 223

A-6072 Lans

Tel. +43 512 377165

Fax +43 512 370818

 
KONTAKTFORMULAR
*DIESE FELDER SIND PFLICHTFELDER
NEWSLETTERANMELDUNG
TRAGEN SIE SICH IN UNSER NEWSLETTERSYSTEM EIN UND SIE ERHALTEN AKTUELLE INFORMATIONEN
Sie erhalten ein Mail mit einem Bestätigungslink.