Liebe Mitglieder, liebe Gäste

am kommenden Wochenende ist in Lans aufgrund eines Zeltfestets mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem  Newsartikel!

Ihr Golfclub innsbruck-Igls

aaaa

GC INNSBRUCK-IGLS

GOLF AUF HOHEM NIVEAU

GC INNSBRUCK-IGLS

GOLF AUF HOHEM NIVEAU

GC INNSBRUCK-IGLS

GOLF AUF HOHEM NIVEAU

Wetter
17 BIS 21 °
WILLKOMMEN IM GOLFCLUB INNSBRUCK-IGLS
In einzigartiger Lage auf einer Sonnenterasse unweit der Landeshauptstadt Innsbruck bieten wir Ihnen auf unseren zwei Golfplätzen Erholung, Genuss, Entspannung, Sport und ein unvergessliches Naturerlebnis.
 
Neun Loch in Lans und 18 Löcher in Rinn umgeben von imposanter Natur und einem einzigartigen Panorama - der Golfclub Innsbruck-Igls mit der besonderen Note.
 
Rinn (liegt auf den Hängen des Glungezers) und ist ein alpiner 18-Loch Championship-Golfcourse mit starkem sportlichen Akzent. Majestätisch präsentieren sich die zweiten Neun, wenn man mehrere Male mit tollen Drives auf tiefer liegende Grüns abschlagen kann. Der Platz besticht aber nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern er bietet auch ein atemberaubendes Panorama. Die Fernsicht reicht vom Wettersteingebirge bis hin zum Wilden Kaiser und hinterlässt bei allen GolferInnen einen bleibenden Eindruck.
 
Die romantische 9-Loch Golfanlage in Lans liegt in einer parkähnlichen Landschaft zwischen Tannen-, Laub- und Obstbäumen. Der Kurs selbst besticht durch seine scheinbar leichte Fairway-Führung und ist bei normaler Frequenz in gut 90 Minuten zu durchspielen. Von der gemütlich gestalteten Lounge auf der Terrasse des modernen Clubhauses überblickt man 70% des gesamten Platzes.
Genießen Sie 27 Löcher in einem atemberaubendem Bergpanorama - Golf auf hohem Niveau
NEWS
27.06.2017
Bataillonsfest der Schützen in Lans

Am Wochenende vom Freitag, den 30.06.2017 bis Sonntag, den 02. Juli 2017 findet in Lans ein großes Zeltfest der Schützen statt! Hierbei ist immer wieder mit Verkehrsbehinderungen - auch am Weg zum Golfplatz - zu rechnen! 

Am Sonntag ist die komplette Ortsdurchfahrt vom Parkplatz des Lanser Sees bis zum Restaurant "Wilder Mann" gesperrt! Somit ist der Golfplatz mit dem Auto nicht erreichbar und das Sekretariat und die Gastronomie können bis 12:30 Uhr nicht besetzt werden!

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis!

26.06.2017
Daniel Schlauer bei 1. Presidents Trophy erfolgreich

Mit der Presidents Trophy wurde dieses Wochenende erstmalig unter der Patronanz von ÖGV Präsident Dr. Peter Enzinger ein ÖGV Ranglistenturnier für alle Altersklassen gemeinsam am GLC Achensee ausgetragen.

Dabei konnte der für den Golfclub Innsbruck-Igls spielende Daniel Schlauer sehr erfolgreich abschlagen. Nachdem er nach dem ersten Tag mit einer 1 unter Par Runde noch in Führung lag, musste er am Sonntag bei sehr wiedrigen Verhältnissen noch Philipp Scharma vorbei ziehen lassen. Dieser eine Schlag Rückstand wird für ihn jedoch leicht verkraftbar sein, gewann er doch die Klasse der unter 21-Jährigen mit 3 Schlägen Vorsprung!

Wir gratulieren recht herzlichst!

20.06.2017
Masters Senioren Mannschaftsmeisterschaften 2017

Sehr erfolgreich startete das Team des Golfclubs Innsbruck-Igls in die Masters Mannschaftsmeisterschaft, welche vom 20. bis 22. Juni 2017 im Golfclub Golfschaukel ausgetragen wird! Das Team rund um Johann Widauer, der als Captain fungiert, gewinnt in der ersten Runde gegen die Herren des Golfclubs Zell am See mit 2,5 zu 0,5 Punkten und kämpft ab morgen um die Medaillen!

Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen!

 

19.06.2017
Maximilian Steinlechner holt sich Zählspiel Staatsmeistertitel 2017

Maximilian Steinlechner gewinnt die Amateurwertung bei den Nationalen Offenen und sichert sich somit den Österr. Zählspiel Staatsmeistertitel!
In der Wertung um den Titel der Nationalen Offenen - inkl. Pros - muss sich Maximilian erst im Stechen gegen Georg Schultes am ersten Extraloch mit Birdie gegen Eagle geschlagen geben!
Nach dem Internationalen Österr. Meistertitel vor drei Wochen schafft MAXI somit sensationeller Weise das Double!

Daniel Schlauer kämpfte sich am vierten Tag auch noch einige Plätze nach vorne und beendet das Turnier mit 297 Schlägen an der 8. Stelle der Amateur Wertung.

06.06.2017
Senioren Mannschaftsmeisterschaften Damen und Herren

Am vergangenen Wochenende fanden die Österr. Meisterschaften der SenioreInnen statt.

Während die Damen im Golfclub Weißenbach Ennstal alle drei Tage eine weiße Weste behielten und so mit drei Siegen den Aufstieg in die zweite Division fixierten, scheiterten die Herren im Golfclub Linz Luftenberg äußerst knapp. Trotz zweier Siege und einem Unentschieden sowie 11 gewonnenen Partien (von insgesamt 15) reichte es schlussendlich um genau einen Lochgewinn/verlust nicht. Somit musste man wieder einmal erkennen, wie knapp es in diesem neuen Modus "Round Robin" gehen kann!

  Ergebnisse Seniorinnen

  Ergebnisse Senioren

29.05.2017
Maximilian Steinlechner ist Internationaler österr. Amateur Meister 2017

Was bislang noch keinem Mitglied des Golfclubs Innsbruck-Igls gelang, schaffte Maximilian Steinlechner am vergangenen Wochenende bei den Interantionalen österr. Amatuer Meisterschaften im Golfclub Klagenfurt Seltenheim. 

Der Kaderspieler des GC Innsbruck Igls macht dem Golf Team Austria alle Ehre und wird Internationaler Amateur Meister 2017. Mit Runden von 69, 68, 72 und 68 (insgesamt 11 unter Par) hat er keinen Tag über Par gespielt und gewinnt damit mit 3 Schlägen Vorsprung auf die internationalen Verfolger!

Rang 2 geht an den Schweizer Michael Weppernig, der am Finaltag mit 3 unter Par (gesamt 280 Schläge) von Platz 5 noch auf das Podest springen kann. Der dritte Platz geht an Vojtech Kostelka.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für kommende Woche (German Boys) alles Gute!

LAGE & ANFAHRT
ANSCHRIFTEN

GOLFPLATZ RINN

Oberdorf 11

A-6074 Rinn

Tel. +43 52 23 78 177

Fax +43 52 23 78 177-77

 

GOLFPLATZ LANS

Sparbeggweg 223

A-6072 Lans

Tel. +43 512 377165

Fax +43 512 370818

 
KONTAKTFORMULAR
*DIESE FELDER SIND PFLICHTFELDER
NEWSLETTERANMELDUNG
TRAGEN SIE SICH IN UNSER NEWSLETTERSYSTEM EIN UND SIE ERHALTEN AKTUELLE INFORMATIONEN
Sie erhalten ein Mail mit einem Bestätigungslink.